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Vom Markt her zu denken ist der Weg: Customer Pain, Markt-Trends und die eigenen Stärken sind der Schlüssel einer erfolgreichen Strategie!
Andreas Fein
Vom Markt her zu denken ist der Weg: Customer Pain, Markt-Trends und die eigenen Stärken sind der Schlüssel einer erfolgreichen Strategie!
Andreas Fein

Beratungsfelder und Beratungsthemen

Branchenspezialisierte Beratung, Workshops und Seminare – Vertrieb, Marketing und Strategie für Autozulieferer, Maschinenbauer, Fabrikausrüster, Gebäudeausrüster

  • Strategie, Vertrieb, Marketing; Marktausrichtung und Positionierung
  • Key Account Strategien und Key Account Management
  • Strategien für Preisverhandlungen mit Konzern-Einkäufern
  • Positionieren und verankern als Lieferant auch in 5 Jahren 
  • Ziel-Märkte erfassen -  segmentieren, analysieren, nach Chancen bewerten
    und effektive Strategien zur Markterschließung
    entwickeln
  • Business Development, Gewinnen von Neu-Kunden und neuen Geschäften
  • Marktstudien für Nischenmärkte, Marktstrukturen, Markt-Potentiale ermitteln
  • Analyse von Wettbewerber-Profilen & –Strategien plus Zukunfts-Projektion
  • Kundenzufriedenheit erfassen und messen, mit System und Tiefblick
  • Markt-Trends & Umbrüche filtern, bewerten und in Szenarien aufzeigen
  • Rezepte für den Wandel und Struktur-Brüche entwickeln, auf Basis der Stärken
  • Vertriebsorganisation neu ausrichten, auf Schwerpunkt-Themen fokussieren   


Wir arbeiten seit 27 Jahren in der Welt der Industrie mit Schwerpunkt Automotive, Fabrikausrüstung, Infrastruktur- und Gebäudetechnik einschließlich deren Dienstleister.

In Deutschland, Europa und USA haben wir sehr viel Markt-Erfahrung, für China, Japan und Korea arbeiten wir eng mit erfahrenen Kollegen zusammen.
 

Die nächste Etappe für Nordamerika - Wie gelingt der Durchbruch am US-Markt?

Strategie-Review für Ihre Markt-Ausrichtung in USA/CAN

  • Marktanalyse und Herausfiltern der erfolgversprechendsten Marktsegmente in USA/CAN
  • SWOT-Analyse der wichtigsten Wettbewerber und des eigenen aktuellen Profils am US-Markt bzw. Canada
  • (Re-)Positionierung des US-/CAN-Vertriebs für die nächste Wachstums-Etappe am US-Markt bzw. Canada
  • Konzeption des passenden "Channel-Mix", d. h. der Vertriebswege und Distributoren als Außenseiter oder Angreifer am nordamerikanischen Markt.
  • Neuausrichtung des Vertriebsteams auf die neue Strategie, inkl. Kompetenz- und Talentscreening des Mitarbeiter-Teams

Ein Strategie-Review für Ihr US-Geschäft besteht i. d. R. aus einer Vor-Analyse aus internen und externen Daten, einzelnen Workshops im deutschen Stammhaus und anschließend mit dem US-/CAN-Vertriebsteam vor Ort in Nordamerika.


Spezialisierte Beratung für Autozulieferer und Fabrikausrüster
– seit über 25 Jahren:

  • Strategie-Beratung
  • Positionierung für die nächsten 5 Jahre
  • Konzepte für Marketing und Vertrieb
  • Marktstudien
  • Seminare, Workshops, Coaching
  • Arbeit in deutscher oder englischer Sprache
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